Montag, 17. März 2014

Das ist Faial


Kurz zusammengefasst:
Eine der Azoreninseln. Mitten im Atlantik. Nette Leute, schöne Stimmung, abwechslungsreiches Wetter.
Prädikat: Unbedingt sehenswert!

Porto Pim/Horta, in der Bucht hinten die Marina

Vulkan Pico 2300m hoch. Blick von Faial aus auf die Nachbarinsel

Beliebter Surferstrand auf Faial. Bei den vorherrschenden Temperaturen nicht nachvollziehbar. Übrigens menschenleer.

Alter Leuchtturm neben dem Vulkan Capelinhos.


Blick von der Marina auf den Pico

DAS Lokal in Horta. Peter's Sportcafe.

Bis in die 80er Jahre wurden auf den Azoren noch Wale gejagt. In der alten Walfabrik in Porto Pim gibt's jetzt ein Museum.
Walfischmuseum
Fotos aus dem Museum
Toter Wal wird in den Vorhof der Fabrik gezogen.

Dann auseinandergeschnitten. Und dann in der Fabrik verbrannt um Öl zu gewinnen. Mahlzeit.

Schnell weiter zur Kunst

Der gesamte Hafen von Horta wird seit langem von Segelcrews aus aller Welt bunt verschönert. Wer sich hier nicht verewigt, wird Unglück auf See haben. So steht's zumindest im Reiseführer. Und das wollen wir sicher nicht. Aber, tagelang ist uns nix eingefallen. Kreative Leere und zunehmend unter Druck. Vor allem auch wegen der vielen genialen Kunstwerke, die es hier schon zu bestaunen gibt.




Dann kam die Idee. Gerade noch im Zeitplan. Drei Tage hat's insgesamt gedauert, das Kunstwerk zu vollenden. Schablone abzeichnen, Farben kaufen, geeigneten Platz suchen, grundieren, Schablone ausschneiden,... phuuu. Aber es hat sich gelohnt. Wir sind zufrieden.

Malen nach Zahlen... oder so ähnlich.

Lack auf Beton. Mit Schablonen - Sprüh/Ausmaltechnik.

Und jetzt...

ab nach Lissabon. Hoffentlich trägt uns der Wind dort hin. In allerspätestens zehn Tagen werden wir es wissen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey ihr lieben!

super eindrücke und mega cooles wandbild - den bildern nach wär das ja glatt eine reise wert... grüße an alle + gute weiterfahrt!!

hugs for my sis und vlg from "da king of da dingi" :D