Donnerstag, 7. November 2013

Wer sind hier die Affen?

Mittlerweile sind wir von Malaga nach Gibraltar gehoppelt. Etwas salznass aber happy düsen wir mit dem Schiff um den Affenfelsen. Das Wahrzeichen am Eingang von der Straße von Gibraltar.


Point Europe
Fallböen hinter dem Felsen, mit fliegendem Wasser.
 In der Bay von Gibraltar trifft sich alles. Frachtschiffe, Segelboote, Polizei, ein Kajak(?!), und...

 
ein U-Boot der britischen Marine. Sehr cool.



 Der Plan für gestern war eigentlich, Sightseeing und Affenfelsen inkl. Affen bestaunen. Und vorher noch schnell einen neuen Verklicker am Mast montieren, da unser alter es bei der letzten Überfahrt vorzog, ein neues Zuhause im Meer zu suchen. Nachdem er zuvor eine "kreative" neue Seite in sich entdeckte und den Wind beliebig aus allen Richtungen anzeigte, beschloss er bei der nächstbesten Welle, uns endgültig zu verlassen.
Aus "schnell montieren" wurde nix. Wir hätten es eigentlich wissen sollen. Der alten Regel folgend. Montiere eine Schraube, brechen drei andere ab, haben wir den Tag abwechselnd mastkletternd verbracht. Den Affenfelsen haben wir nicht gesehen. Wofür auch, wenn es doch viel schöner ist, selbst Affe zu spielen.
 

Verklicker-Vorbereitungsarbeiten am Boden


 Und jetzt geht`s ab auf den Atlantik. Verzeiht also, wenn hier die nächsten Tage nichts passiert. Sat-Telefone und Breitbandinternet verträgt sich auch 2013 noch nicht.

Keine Kommentare: