Samstag, 23. November 2013

"Hängt das Obstnetz tief,...

... ist es Zeit, Kurs Südwesten zu nehmen", sagte schon Columbus.

Wir haben zwar nicht vor Indien zu entdecken, die Richtung bleibt die selbe. Unser Ziel - in drei Wochen wollen wir in der Karibik aufschlagen.

Nachdem die Sail-Through-Tankstellen am Atlantik immer noch nicht fertig gebaut sind, und die Möglichkeiten für frisches Brot vom Bäcker somit eingeschränkt sind, haben wir die letzten Tage damit verbracht, einen halben Supermarkt in unser Boot zu stopfen. Zwischenzeitlich war schon die Befürchtung, dass wir uns ohne Sturmtief überhaupt nicht mehr vom Fleck bewegen, vor lauter Beladung. Mittlerweile liegt die Marina eine halbe Stunde hinter uns und wir freuen uns alle sechs auf die nächsten Wochen.

Fünf Einkaufswagen voll Essen, unendlich viel Wasser, drei Tage putzen, Schiffl optimieren, und jetzt endlich geht's los!




Wir wollen nicht unhöflich sein, haben aber beschlossen, Würmer und andere Obstbewohner nicht gratis mitzunehmen.

Obstnetzpacken. Hoffentlich hält es lange lange lange...
 
Das Spiel der letzten Tage- Pack ein halbes Einkaufszentrum in ein Schiff. Bonusaufgabe - und find die Sachen wieder...
Die nächsten drei Wochen wird es hier ruhig werden. Ca. ab 15 Dezember sollten wir wieder Zugang zum www haben.
Wir wünschen euch einen schönen Nikolaus, und viel Spaß am Christkindlmarkt und beim Weihnachtsshoppen. Wir gehen jetzt segeln...

Keine Kommentare: