Montag, 23. September 2013

Das kleine Piiieeeeep

Piiiiieeeep macht die Anzeige, ich lade meine Batterie nicht.
Ohh, sagen wir und drehen um.
Schön, wieder im Hafen.
Messgerät, Mechaniker, schaun, schaun, warten, schaun.
Eh alles ok, Piiieeeepsteil austauschen und geht scho wieder.
Proberunde. Motor läääääuuuuuuft.
Piiiiiieeeeps bleibt still.
Schön, wieder aus dem Hafen.
Abschiedsfreude, Leinen los.
Doch.

Piiiiiieeeep.
Nein, blinder Passagier! Das Piiieeeepp wurde gestern des Bootes verwiesen! Dich brauchen wir hier nicht mehr.

Oh, doch!
sagte das Piiieeeeep und versteckte sich noch ein bisschen weiter hinten im Motorraum.
Da, wo es richtig dunkel und kuschelig ist.

Pieeeeeep, was meinst du, sollen wir dich mitnehmen auf die große Reise?
Bleib doch hier in Kroatien. Da gibt’s noch viele andere Boote, die du besuchen könntest.
Das zwischen grüner Tonne und Land, das da gestern Nacht am Felsen geparkt hat zum Beispiel. Das bleibt jetzt nämlich noch länger in der Werft.
Wäre doch ein Deal oder? Und wir könnten los.

Keine Kommentare: